50mm Objektiv

Das 50mm Objektiv heisst nicht umsonst „Normalobjektiv“. Auf der Suche nach Aufnahmen habe ich eine enorme Vielfalt an Fotos gefunden…

Ich versuche sie ein wenig zu ordnen.

Gerne fotografiere ich Dinge im Nahbereich. Dabei macht es besonders Spass, wenn die Blende ganz offen ist – kleine Zahl 😉

Natürlich eignet sich das 50mm Objektiv auch bestens, um Menschen oder Menschengruppen zu fotografieren

Gebäude lassen sich mit dem 50mm Objektiv ebenfalls ganz gut aufnehmen, weil die Perspektive unserem Auge entspricht.

Na ja, und dann darf natürlich auch die Landschaftsfotografie nicht fehlen. Mit 50mm hat man das Gefühl beim Betrachten, als wäre man gerade mitten im Geschehen.

Nicht zu vergessen sind auch all die Nachtsituationen, die allerdings nicht bloss mit dem 50mm Objektiv festgehalten werden können.

Es fehlen noch die Gebäude, die sich mit 50mm auch ganz toll festhalten lassen.