Auto, Schiff, Töff – Projekte

14.07.2019: CarGlanz im Morgenlicht

Beim Vorbeifahren entdeckte ich Mustafas kleinen Elekrtoflitzer, der den grünen Mercedes so schön spiegelte.

25.04.2019: OYS – Part 6

Ocean Youth Sailing. Alle freuen sich bereits heute auf den Moment, dass das Boot zum ersten Mal ins Wasser kann. Noch ist nicht so weit, aber es glänzt bereits und der Kat wird nur noch in Hausschuhen oder Socken betreten.

25.02.2019: Carglanz mit Oldtimer

Im Schaufenster von Carglanz habe ich am Sonntag den orangen BMW 3.0 CSL entdeckt und heute fotografiert. Mustafa Dalli hat einen zusätzlichen Raum gemietet und leistet super Arbeit. Weiter so! Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

25.11.2018: Bereit für die nächste Jahreszeit

Die meisten Grundierungsarbeiten sind vorbei. Relativ tiefe Aussentemperaturen verlangsamen alle Prozesse und deshalb wird es schon bald ein zusätzliches Innenzelt geben, was wahrscheinlich die Gesamtaufnahmen verhindern wird.

11.10.2018: Im direkten Vergleich

Ocean Youth Sailing – Part4. Damit der direkte Vergleich möglich ist, habe ich möglichst Perspektiven gewählt, die plus minus die gleichen Details des Schiffs zeigen..

28.09.2018: Ein Jahr später

Nun ist bereits wieder ein Jahr später (28.9.18)! Part 3! Nur auf den ersten Blick hat man das Gefühl, dass das Projekt nicht weiter gekommen ist. Nein, nein, es ist so, dass nächstens die Aussenwände Farbe bekommen werden und ein Riesenunterschied sichtbar werden wird.

25.09.2017: Ocean Youth Sailing – part 2

In Bottighofen/TG wird ein Katamaran gebaut. Von Jungen für Junge. http://oceanyouthsailing.com Nachdem ich in der Projektwoche vom Remisberg (17. Mai 2017) schon einmal hier war, wollte ich den neusten Stand (25. September 2017) besichtigen.

10./11.08.2017: amz am Hockenheimring

Für zwei Tage waren Judith und ich am Hockenheimring. 4’000 Studenten und Studentinnen waren vor Ort. Spannende Wettkämpfe waren trotz des permanenten Regens angesagt.

23.05.2017: Rollout amz racing 2017

In Dietikon feiern zwei Fahrzeuge des amz-Teams ihr Rollout. Flüela driverless und Pilatus.

17.05.2017: Ocean Youth Sailing – part 1

Im Schulhaus Remisberg findet die Projektwoche statt. Eine Gruppe hilft beim Bau eines Segelschiffs für’s Meer. Holger Thaa begleitet die Jugendlichen als Lehrer. Ocean Youth Sailing heisst das Projekt, das später mit dem Schiff auf’s Meer will.

17.03.2017: Sunbeam macht sich auf den Weg

Da ist er schon auf der Rampe. Einige Jahre hat der Sunbeam in der Garage darauf gewartet, wieder einmal ein Fährtchen machen zu dürfen. Nun wird er von einem Spezialisten unter die Lupe genommen – und dann wird sich zeigen, wie es weiter gehen wird.

12.03.2017: Umzug Carglanz.ch

Mustafas Räumlichkeiten werden neu vergeben und umgebaut. Die Wände von „gestern“ sind weg. Mustafa auch! Wahrscheinlich wird er schon bald in Tägerwilen eine neue Möglichkeit haben.

04.07.2016: Chevrolet-Corvette Stingray C2

„Ich habe eine rote, offene Corvette!“ Das passt wunderbar.

06.06.2016: 7TH VW Classic Frauenfeld

Parkiert!

Wieder einmal besuchen wir eine Fahrzeugshow zusammen mit meinem Bruder Markus. Dieses Mal in Frauenfeld die 7th VW Classic in Frauenfeld

03.06.2016: Chevrolet-Corvette

Ein telefonischer Anruf und ich stand bereit für den tollen Oldtimer.

30.05.2016: Fotografische Tipps für Carglanz

carglanzESC_1176

Die Welt ist doch gar nicht so gross. Anfrage eines ehemaligen Schülers, der Autos pflegt. Bei Mustafa Dalli darf ich heute seine Werkstatt bestaunen und mit ihm zusammen fotografieren. Ich freue mich auf weitere Momente… 🙂

26.05.2016: Vorbereitungen carglanz.ch

Mustafa bearbeitet schöne Autos und möchte sie besser fotografieren können. Gelungene Beispiele von ihm.

22.5.2016: Vespatreffen Kreuzlingen

Heute war das grosse Internationale Vespatreffen in Kreuzlingen. Aus Deutschland – Österreich und der Schweiz haben sie sich auf dem Hafengelände getroffen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das waren beinahe 500 Vespas. (Ich habe sie nicht gezählt…) Etwas später dann liefere ich noch die „Best of“ vom Treffen. Dummerweise habe ich eine ziemlich grosse Auswahl. Nein, nein, es bereitet mir Freude, die Bilder zusammen zu stellen 😉

Fasziniert bin ich von den Helmen und habe daraus eine kleine Zusammenstellung erstellt. Modern kombiniert mit neu. – Das gefällt mir immer, wenn es gut gemacht ist…

VespaHelm_ESC_0491

07.05.2016 ArbonClassis

Heute besuchten wir in Arbon die ArbonClassics. Da gab es diverse Oldtimer zu bestaunen. – Vor allem freuten wir uns über die grosse Anzahl der wunderschönen Fahrzeuge, die mit dem Bodensee eine exklusive Kulisse hatten, um sich zu präsentieren. Markus und Yvonne waren mit dabei.

ArbonClassics_ESC_0172

4 Gedanken zu „Auto, Schiff, Töff – Projekte&8220;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.