…Bodensee

17.10.2018: Von Rorschach nach Lindau

Die letzte Fahrt von Rorschach nach Lindau im Jahr 2018. Ohne es vorher zu wissen, waren wir mit dabei und haben „retour“ gelöst… 🙂

13.07.2018: Abendstimmung bei Konstanz

Gestern habe ich den ganzen Tag die Kamera mitgetragen und dann kurz vor „Schluss“ doch noch einige Aufnahmen gemacht.

29.05.2018: Spiegelungen im Hafenbecken

Gut zwei Jahre nachdem ich mit Peters Kamera unterwegs war, durfte ich seine Olympus noch einmal ausleihen. – Nach der Hochzeit von Fränzi und Jürgen, besuchte ich anlässlich der Bodenseewoche den Hafen von Konstanz. Eine schöne Fortsetzung der letzten Aufnahmen 22.05. 2016 (siehe unten)

23.04.2018: Kreuzlinger-Auswahl II

In den vergangenen Tage nutzte ich das wunderbare Morgenlicht und war quer durch Kreuzlingen und teilweise in Konstanz unterwegs. Hier der Link zum ersten Teil.

28.02.2018: Eiszeit am Bodensee

Die letzten Tage waren gekennzeichnet von kalten Temperaturen und einer starken Bise. Dadurch entstanden treibende Eisschollen, die mir gestern auf dem Weg nach Landschlacht ins Auge stachen. Heute kam sogar noch etwas Sonnenlicht dazu. Die ersten Aufnahmen sind von Bottighofen, heute von Güttingen und Münsterlingen.

14.01.2018: Bodensee am Morgen

Heute Morgen zog es mich dem See entlang nach Scherzingen. Zum Glück hatte ich die Kamera dabei.

26.12.2017: Insel Reichenau

Weihnachten ohne Schnee, aber mit tollem Wind auf der Insel Reichenau. Das zog einige Kite-Surfer und uns an.

21.10.2017: Führung Insel Reichenau

Der ganztägige Ausflug auf die Insel Reichenau, organisiert durch die VHS Kreuzlingen, war eine erlebnisreiche Sache.

26.08.2017: Schifffahrt nach Radolfzell

…seit 20 Jahren stellt Sepp seine Figuren auf und am Abend wieder ab

Ein Wochenendausflug mit dem Schiff nach Radolfzell. Ein wunderbar ausgefüllter Tag mit vielen Erlebnissen. – Erster Nebel nach Konstanz

18.05.2017: Dampfschiff Hohentwiel

Heute durften wir eine zweistündige Fahrt mit dem Dampfschiff Hohentwiel machen. – Ein Geheimtipp bleibt aber die Abendfahrt.

11.03.2017: Badehäuschen

Badehäuschen am Bodensee! Das gehört doch einfach dazu! Und ich kann es gar nicht glauben, dass ich bis anhin noch keine Serie auf meiner Seite gepostet habe…

26.12.2016: Konstanzer Buch

bodensee-im-quadrat_06Die Länge der Strecke von Kreuzlingen zur Konstanzer Bucht darf nicht unterschätzt werden, lohnt sich aber immer wieder. Ich bin gespannt, wie die quadratischen Bilder wirken.
PS. Es haben sich noch einzelne Bilder aus Kreuzlingen darunter gemischt… Vielleicht entdeckst du sie.

04.12.2016: Spaziergang in Kreuzlingen

spaziergang_esc_9473

Der Nachmittag ging schon beinahe dem Ende entgegen und wir machten uns auf den Weg an den See. – Mit dem Fotoapparat unterwegs gibt es da sehr viel zu sehen und festzuhalten. Wir wohnen so wunderschön…

02.08.2016: Am 1.August in der Nähe; Gottlieben/TG

ESC_4824

Schon lange habe ich keinen so angenehmen Nationalfeiertag erleben durfte wie heute.

28.07.2016: Fährenfahrt am Abend

Nach dem Feierabend mit der Fähre von Romanshorn nach Friedrichshafen und direkt wieder zurück. Der wunderschöne Sonnenuntergang gehört mit dazu.

Fähre_ESC_5337

22.05.2016: Wasserspiegelungen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Mit OLYMPUS DIGITAL CAMERA von Peter

Das war sicher nicht das letzte Mal… im Hafen von Konstanz

3 Gedanken zu „…Bodensee&8220;

  1. Deine Wasserspiegelungen sind phänomenal. Besonders das obige Titelbild fasziniert mich, schöne künstlerische Gestaltung. Danke übrigens für die Begleitung meiner Fotos. Vielleicht haben wir mal in nächster Zeit Gelegenheit zu einem Erfahrungsaustausch? Bin ab und zu auch in Konstanz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.