Diverses Schule

27.06.2019: Theater am See

Die Abschlussklassen der G3a und der G3b vom Schulzentrum Remisberg führen ihr Stück „crazy blood“ im Seeburgareal vor. Heute Abend ist die Hauptvorführung. Ich war bei der Hauptprobe und hoffe, dass den Schülern und Schülerinnen die Abendvorstellung auch so gut gelingen wird.

23.06.2019: Singprojekt

Zu Gast im Schulzentrum Pestalozzi singen Schülerinnen und Schüler vom Schulzentrum Remisberg unter der Leitung von Regula Sieber mit Profimusikern.

Piano: Gotthart Hugle – Bass: Matthias Ammann – Gitarre: Silvio Fantauzzi – Schlagzeug: Florian Veit

26.05.2019: Klassenzusammenkunft

Überraschung für Herr Meier 🙂 Das war ein wunderbarer Abend. Herzlichen Dank für eure Überraschung.

21.05.2019: Cafeteria bbm

Damit wir dem Namen „Cafeteria“ gerecht werden, wollte ich den Kaffee noch einmal so schön ins Licht stellen.

12.05.2019: Klassenzusammenkunft

Sich nach 20 Jahren wieder mit der ersten Kreuzlinger-Klasse zu treffen hat seinen Reiz. – Danke für den liebevollen Abend 🥰

05.03.2019: bbm-Cafeteria

Die Mensa der bbm Kreuzlingen möchte sich besser präsentieren und deshalb haben wir heute einige Aufnahmen gemacht. – So richtig gluschtig 🙂

07.02.2019: Portraits bbm

Gruppen- und Portraitsfotos der Lehrpersonen im Bereich Sprachen der bbm Kreuzlingen.

11.01.2019: Berufsschule bbm, Kreuzlingen

Die Aufnahmen der beiden Berufsschulanlagen an der Bärenstrasse und an der Gaissbergstrasse zeigen verschiedene faszinierende Details.

07.12.2018: Elggermann Adventskonzert

Elggermann Adventskonzert

Musik- und Tanzschule Kreuzlingen geben ihr Adventskonzert. Es musizieren Schülerinnen und Schüler der Musikschule Kreuzlingen auf Horn, Harfe, Akkordeon, Gitarre und Streichinstrumenten. Dazwischen zeigen Tänzerinnen der Tanzschule Kreuzlingen ihr Können.

29.08.2018: Portraits Remisberg

Seit einiger Zeit mache ich die Portraits vom Schulhaus Remisberg. Na ja, die Unterschriften für eine Veröffentlichung der Jugendlichen liegen nicht vor. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher und präsentiere lediglich die Lehrpersonen und das Hauswartspersonal.

21.05.2018: Landschlacht-Impressionen

Auf meinem Rundgang in der Schule in Landschlacht machte ich einige Aufnahmen mit der ausgeliehenen Kamera, die ich am kommenden Freitag für eine Hochzeit verwenden werde.

17.05.2017: Projektwoche mit Holger Thaa

Mit einer Gruppe von 10 Schülern hilft Holger mit, einen Katamaran für’s Meer zu bauen. Lukas und Damian Ruppen sind die federführenden Projektleiter von Ocean Youth Sailing.

21.07.2016: Neue Computer für den Remisberg

IMG_20160721_183621797_HDR

Beinahe zwei Wochen sind vergangen und die Spuren sind heute nicht mehr sichtbar. Der Informatikraum „glänzt“ mit seinen neuen Geräten.

21.07.16: Laptops aufbewahren

Apple_ESC_3922

…und da haben wir noch in der Bibliothek eine Anzahl Laptops, die zuerst ein Plätzchen bekommen müssen.

So, nun ist aufgeräumt. In der Zwischenzeit sind die neuen Geräte gekommen und schon im lange leer stehenden Laptopwagen eingeräumt. So kann es aussehen, wenn man Laptops oder iPads aufräumen will 🙂

12.07.2016: Alles bereit

Zu jedem iMac gab es eine Tastatur mit Maus. Das Stromkabel darf nicht fehlen.

Gestern und heute wurden die Geräte angeliefert und wir haben beinahe alles bereit. Vielen Dank für eure Mithilfe: Erolina, Fatjon und Boglarka.

01.07.2017: Schulhaus Remisberg wird vorgestellt

Die Klasse E1d vom Remisberg hat sich überlegt, wo sich das Schulhaus in ein gutes Licht bringen lässt.

28.06.2017: Schülerwettbewerb „Miis Chrüzlinge“

Aus luftiger Höhe durfte ich als Belohnung die Primarschulen Kreuzlingen anlässlich des Wettbewerbs fotografieren.

11.06.2016 Bildungsreise nach Huttwil/BE

IMG_20160611_110057049

An der Kantonsgrenze zu Luzern steht die Firma „Flyer“ in Huttwil. Heute besuchten wir vom Schulhaus Remisberg die Produktionsstätte der Firma und durften anschliessend eine Tour mit dem, in der Schweiz, renommierten E-Bike machen.

 

10.06.2016: 15 km-Lauf Egelsee

15km_ESC_2995

Heute fand der 15km Lauf für die Kids vom „Egelsee“ statt. Da die Hoffotografin (noch) nicht da war, wurde ich angefragt, diese Aufgabe zu übernehmen. Aber klar doch! Momentan bin ich so richtig am „Fötele“. Ein Anlass nach dem anderen.

Die Läuferinnen und Läufer machten ganz schön mit und liessen sich mehrheitlich auch ganz gerne fotografieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.