Inseln Mainau und Reichenau

06.06.2019: Rote Pracht

D500 135mm f=2.0 t=1/3200s

Alles leuchtet einem rot entgegen! Dank Ute haben wir wiederum die Mohnblumenfelder, die verschiedenste weitere Schönheiten mit dabei hatten, nicht verpasst. Als wir kürzlich da waren, gab es andere Sehenswürdigkeiten…

02.04.2019: Frühling auf der Mainau

Gestern haben wir das schöne Wetter ausgenutzt und spontan einen Besuch auf der Insel Mainau unternommen.

26.12.2017: Insel Reichenau

Weihnachten ohne Schnee, aber mit tollem Wind auf der Insel Reichenau. Das zog einige Kite-Surfer und uns an.

21.10.2017: Führung Insel Reichenau

Der ganztägige Ausflug auf die Insel Reichenau, organisiert durch die VHS Kreuzlingen, war eine erlebnisreiche Sache.

02.09.2017: Wieder einmal auf die Mainau

Der Regen hat uns dann wieder nach Hause gehen lassen. Vorher war es aber wunderbar. Wieder einmal auf der Insel Mainau

27.02.2017: Frühling auf der Mainau

Nachdem wir entdeckt haben, dass es Morgen regnen soll, haben wir uns entschieden, heute die Insel Mainau wieder einmal zu besuchen. Die ersten Frühlingszeichen sind da! 🙂 Den Abschluss machten wir dann auf der Insel Reichenau.

 23.08.2016: Schifffahrt und Hortensien

Hortensie_ESC_5173

Gestern konnten wir wieder auftanken. Wir besuchten die Blumeninsel mit dem Schiff ab Kreuzlingen. Damit begann schon die Entspannung und für mich die ersten fotografischen Hingucker. Auf der Insel haben es mir dieses Mal vor allem die Hortensien angetan, doch überall gibt es etwas zu entdecken! Die Rückreise auf dem Schiff war so schön wie die Hinfahrt. – Einfach Stunden, um die Batterien frisch laden zu können. – Traumhaft; ich bin so dankbar.

19.06.2016: Für alle Fälle

Mainau__DSN0234

Die Insel ist vorbereitet auf das noch steigende Hochwasser. Die Farben lassen sich sehen 😉

19.04.2016: Veranstaltung

Mainau__DSC2361-2

Heute war ich an einer Veranstaltung auf der Mainau. Zum Thema: „Mit Licht Daten übermitteln.“

Alle Besucher des Anlasses hatten freien Zugang zur Insel. Zum Glück bin ich mit dem Fahrrad gegangen und zu Fuss auf die Insel, sonst hätte ich die spektakuläre Kulisse der Tulpen verpasst. Dass sich das der Anlass gelohnt hat, zeigen die prächtigen Farben der Bilder. – Übrigens: Alle Rosen haben schon Blätter, aber noch keine Knospen. Mainau im Frühling

11.04.2016:

Nachdem gestern die Zeit etwas knapp wurde, stelle ich meine Fotos nun ins Netz. Es macht mir eine grosse Freude, mich so mitzuteilen. Noch weiss ich nicht, ob und wer alles davon Kenntnis nimmt 😉

03.04.2016: Die Insel Mainau ist ein Besuch wert

Tulip_DSM0080

Mit Besuch vom Berner Oberland besuchen wir heute die Insel Mainau. Tulpen blühen!

4 Gedanken zu „Inseln Mainau und Reichenau&8220;

  1. Liebe Thomas
    Du häsch würkli es wunderbars Aug für d’Natur!
    Die no fast zuene Krokus im Morgeliecht händ’s mir ganz bsunders angetan.
    Sie erwached in „göttlichem“ Glanz. SUPER!!!!!

    Farbefrohi Grüess
    vo dä Denise

    1. Danke für dein liebes Kompliment. Jetzt habe ich es soeben entdeckt, dass du einen Eintrag gemacht hast, was mich natürlich sehr freut. In Zukunft sollten deine Einträge (wenn es dann dazu kommen sollte) direkt eingeschrieben. (hoffentlich)

  2. Die Insel Mainau hat ein schier unerschöpfliches Reservoir an Foto-Möglichkeiten. Mir fällt auf, dass Du ein sehr gutes Gefühl für das Spiel mit dem Bokeh erreicht hast. Interessante Hintergrundgestaltungen sind auf diese Weise entstanden.

    Hans

    1. Dein Kompliment schmeichelt mir sehr. Ich bin sehr begeistert von den Hortensien, wie nie zuvor. Nachher werde ich noch einmal selber auf die Bokehwirkung achten. Danke für deine liebe Rückmeldung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.